Home » Innungen, KH und Innungen

Maler- und Lackierer-Innung „on Tour“

Eingereicht on 30. April 2010 – 20:13

Öffentlichkeitsarbeit auf der Hausmesse

Alljährlich veranstaltet das mittelständische Großhandelsunternehmen für Farben, Tapeten und Bodenbeläge und Werkzeug Sonnen-Herzog KG in Düsseldorf eine Hausmesse. Rund 25 Aussteller, zum größten Teil Lieferanten, stellten ihre neuesten Angebote an Fachmaterial den interessierten Besuchern vor.

Am Samstag, 24. April 2010, war es wieder mal so weit. Auch die Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf beteiligte sich mit ihrem innungseigenen Messestand an der diesjährigen Hausmesse.

Die Präsentation der Leistungsfähigkeit der Maler- und Lackiererbetriebe für den Endverbraucher, wurde auch die Qualität des innungseigenen Berufsbildungszentrums dargestellt. Dort werden Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk auf modernste Weise fachlich und theoretisch geschult.

Außerdem stand natürlich Imagepflege und insbesondere die Darstellung der Vorteile einer Innungsmitgliedschaft für Fachbesucher der Messe im Vordergrund. Gleichzeitig informierte die Innung über die Imagekampagne des Handwerks, die zur Zeit die Öffentlichkeitsarbeit des gesamten Handwerks weiter fördern soll.

Einige hundert Besucher wurden auf der Hausmesse angesprochen und mit Informationen und Werbemitteln der Innung und der Imagekampagne versorgt. Auch Norbert Sonnen, Geschäftsführer des gastgebenden Hauses, betonte gegenüber Obermeister Heiner Pistorius für die Anliegen der Innung und die Förderung der Imagekampagne immer ein offenes Ohr zu haben.