Home » Lossprechungen

Lossprechung Friseure – 50 neue Fachkräfte für professionelles Hair-Styling

Eingereicht on 17. Oktober 2018 – 11:50

Am Sonntag, 8. Juli 2018, fand die Lossprechungsfeier im Düsseldorfer Friseurhandwerk für 50 erfolgreiche Prüflinge aus den beiden zurückliegenden Gesellenprüfungen statt. Rund 150 Gäste, darunter die erfolgreichen Absolventen und ihre Angehörigen, Prüfer, Lehrer und Ausbildungsmeister fanden sich zum Frühstücksbuffet in der Cafeteria des Bernhard-Klever-Hauses ein.

Nach der ausgiebigen morgendlichen Stärkung ergriff Obermeisterin Monika Schmitter das Wort. Sie freue sich über die guten Prüfungsleistungen und dankte insbesondere den Ausbildern und Ausbildungsbetrieben. Insgesamt waren 74 Auszubildende zur Prüfung angetreten, davon hatten 38 Friseurinnen und 12 Friseure bestanden. Besonders geehrt wurden die Jahresbesten Sarah Scherer (Ausbildungsbetrieb: Lupp-Sen GmbH), Nikki Krall (Horst Dieter und Oliver Schmidt GbR) und Irene Rizzo (Dominique Aretz). Die Drei waren im Endergebnis lediglich um Haaresbreite auseinander.

Jennifer Brahm, die Lehrlingswartin der Friseur-Innung, beglückwünschte die neuen Fachkräfte und gab ihnen mit auf den beruflichen Weg, dass sie ohne Einsatz und lebenslange Lernbereitschaft nicht den nötigen Erfolg haben werden. Anschließend wurden gemeinsam mit der Vorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses, Dominique Aretz, allen frischgebackenen Friseurinnen und Friseuren ihre Gesellenbriefe überreicht.