Home » Innungen, KH und Innungen

Innungsversammlung bei Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik

Eingereicht on 5. Mai 2010 – 06:31

Innungsversammlung mit Vorstandswahlen

Obermeister Ernst-August Kortenhaus konnte zur Innungsversammlung am 27. April 2010 in der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ in der Düsseldorfer Altstadt wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

Neben der Genehmigung der Jahresrechnung 2009 stand die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Dabei wurden Obermeister Kortenhaus, wie auch sein Stellvertreter Rolf Müller in ihren Ämtern bestätigt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Rudolf Austermann, Hans Baumbach, Stefan Koll, Peter Rommerskirchen, Jürgen Steingen und Klaus Thiel. Peter Rommerskirchen wurde zugleich in seiner Funktion als Lehrlingswart bestätigt.

Anschließend stellte sich der designierte Präsident des Zentralverbandes der Uhrmacher Ernst Gottlieb vor. Er erläuterte unter anderem seine Ideen für die zukünftige Arbeit im Zentralverband. Die Innungsmitglieder äußerten sich sehr positiv zu diesen Vorstellungen. So fand der darauffolgende Tagesordnungspunkt „Beitritt zum Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik“ auch die Zustimmung aller Anwesenden.

Obermeister Kortenhaus dankte Ernst Gottlieb und sicherte ihm die Unterstützung der Innung Düsseldorf-Bergisch Land zu. Weiterhin wünschte er ihm viel Glück und Erfolg für seine neue Aufgabe.

Allen gewählten Ehrenamtsträgern wünschen wir von hier aus weiterhin eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Innung.