Home » Handwerk Aktuell, Top News

Blick in die Zukunft – „Klimafreundliches Düsseldorf“

Eingereicht on 16. Juni 2011 – 08:42

Großes Interesse an der Tagung „Klimafreundliches Düsseldorf“ im Düsseldorfer Rathaus: Insbesondere in den verschiedenen Foren zu den Themen „Energetische Gebäudemodernisierung, Erneuerbare Energien und Klimaneutrale Stadt“
sowie bei den Vorträgen mit Podiumsdiskussion zum „Klimaschutz im nationalen Kontext der Energiewende“ konnten sich die Düsseldorfer Bürger informieren.

Viele Besucher nahmen auch die weiteren Informationen zum Thema „Klimafreundliches Düsseldorf“ im Düsseldorfer Rathaus wahr.  Neben der Kreishandwerkerschaft mit der Dachdeckerinnung, der Innung für Heizung Sanitär Klima, der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf sowie der Tischlerinnung informierten auch zahlreiche weitere Institutionen und Verbände zu diesem Thema.

So standen u. A. die Energieberatung der Verbraucherzentrale Düsseldorf, die Düsseldorfer Sanierungsagentur (Saga), die Stadtwerke Düsseldorf, der Verein Haus und Grund, Architektenverbände, die Handwerkskammer Düsseldorf wie auch Solarstomanbieter für Auskünte bereit.

Interessierte Bürger können weitere Detailinformationen zu Fassadendämmungen unter http://energie-und-fassade.de/ erhalten.

Auf dem Rathausvorplatz wurden auch Elektrofahrzeuge vorgestellt und konnten dort probegefahren werden.