Home » Handwerk Aktuell, Innungen

Baugewerbe-Innung Düsseldorf – Führungswechsel und neue Dynamik

Eingereicht on 26. September 2018 – 08:20

Auf der letzten Innungsversammlung der Baugewerbe-Innung Düsseldorf hat ein geplanter Wechsel an der Vorstandsspitze stattgefunden. Nach dem überraschenden Tod des damaligen Obermeisters Henning Endler hatte sich Arndt Linn, damals Schatzmeister im Vorstand, übergangsweise für die verbliebene Amtszeit als Innungschef zur Verfügung gestellt.

Als sein Nachfolger wurde nunmehr Christoph Morick vom Fliesenfachbetrieb Franz Morick GmbH aus Düsseldorf einstimmig zum neuen Obermeister gewählt. Die Innungsmitglieder dankten dem bisherigen Obermeister Linn für seinen unermüdlichen Einsatz in einer schwierigen Phase.  Obermeister Morick erklärte, er freue sich auf die neuen Aufgaben. Zugleich bat er alle Betriebe um tatkräftige Unterstützung, damit die seit über 300 Jahren bestehende Baugewerbe-Innung als starker Partner der Betriebe im Handwerk wahrgenommen werde.

In seinem Amt als stellvertretender Obermeister bestätigt wurde Alexander Jung von der Firma. Fliesen Pfennigs GmbH. Wiedergewählt wurden auch Lehrlingswart Oliver Engel, Fa. Herbert Windsheimer Putz-Stuck-Akustik GmbH, sowie Schatzmeister Heinz Weber, Fa. Weber & Sohn GmbH & Co. KG.

Den Vorstand komplettieren die weiteren Mitglieder Jörg Ebel, Christian Güttler, Oliver Klimbt, Ralf Kuhn, Arndt Linn und Roland Swertz. Die Geschäftsführung liegt seit Dezember 2017 in den bewährten Händen von Peter Szemenyei.

Angesichts der anstehenden schwierigen Aufgaben, die auf die Baubranche insgesamt zukommen, wünschen wir dem neuen Obermeister und seinem Vorstand viel Erfolg und allzeit eine glückliche Hand.