Home » Jubiläen & Auszeichnungen, KH und Innungen

Zwei Goldene Meisterbriefe

Eingereicht on 6. Juni 2007 – 17:27

„Es ist mir heute eine besondere Freude, zwei verdiente Kollegen aus unserer Mitte und Urgesteine unserer Innung zu ehren.“ begann Obermeister Rolf Thöne die Ehrung auf der Innungsversammlung am 31. Mai 2007 im „Uerige“. Bei den besagten Kollegen handelte es sich um den Ehrenobermeister Richard Fuhs und das Ehrenmitglied Josef Krüger. Beide hatten vor 50 Jahren bei der Handwerkskammer Düsseldorf ihre Meisterprüfung bestanden und erhielten nun aus der Hand des Obermeisters ihre Goldenen Meisterbriefe überreicht.

 Zahlreiche Funktionen und Ehrenämter haben beide aufzuweisen. So war Richard Fuhs viele Jahre mit verschiedenen Aufgaben im Vorstand bis hin zum Obermeister betraut und ist mittlerweile Ehrenobermeister in der Düsseldorfer Innung. Weiterhin war er Berufsschullehrer, Kommissionsvorsitzender beim Bundesleistungswettbewerb und Landeslehrlingswart. Vor kurzem erst hatte er das Goldene Ehrenzeichen der Handwerkskammer Düsseldorf verliehen bekommen.

 Josef Krüger war – so der Obermeister in seiner weiteren Lobrede – immer ein aktiver und kollegialer Mitstreiter in den verschiedensten Gremien der handwerklichen Vereinigung. Auch er brachte mit vielen kreativen Ideen innerhalb seiner Vorstandstätigkeit die Arbeit positiv voran. Über 20 Jahre war er im Meister- und Gesellenprüfungsausschuss. Auf Grund seiner außergewöhnlichen Verdienste für die Innung wurde ihm vor sechs Jahren die Goldene Ehrennadel verliehen.

 Wir schließen uns den persönlichen Glückwünschen von Obermeister, Vorstand und Innung an und wünschen für die Zukunft beiden weiterhin insbesondere viel Kraft und Gesundheit.