Home » Handwerk Aktuell

Kunsthandwerk auf dem Parkdeck war voller Erfolg

Eingereicht on 30. Juni 2014 – 13:56

Am Wochenende hatte die Handwerkskammer zum 12. Düsseldorfer Markt für Zeitgenössisches Kunsthandwerk geladen. Und auch in diesem Jahr zog das qualitativ hochwertige Angebot an Unikaten und Kleinserien aus den Bereichen Schmuck, Textil/ Leder, Keramik, Glas, Holz, Metall, Stein und Papier wieder einige Tausend Besucher an. Im quirlig-kreativen Bilk ist das Parkdeck der Kammer am Georg-Schulhoff-Platz seit 2002 im Sommer eine feste Anlaufstelle für Liebhaber von individuellem Handwerksdesign.

„Die Mischung muss stimmen!“, so lautet das Erfolgsrezept von Uwe Müller-Biebel, der die Ausstellung als Geschäftsführer der „Arbeitsgemeinschaft des Kunsthandwerks“ (AdK) alljährlich organisiert. Dazu lädt er neben Ausstellern aus dem gesamten Rheinland stets interessante Gäste aus allen Teilen Deutschlands ein. So zeigte Henny Riedl, Flechtmeisterin aus Wiesbaden, dass ein altes Handwerk sehr modern sein kann, aus Hamburg kam „Lederfeinkost“ in nordisch-klarem Design und Michael Schwarzmüller aus Karlsruhe stellte sein Glasdesign für Sterneköche vor – aus hitzebeständigem und bruchsicherem Borosilikatglas.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier