Home » KH und Innungen

Kreishandwerkerschaft-Vorstandswahlen auf der Obermeisterklausurtagung

Eingereicht on 5. Juli 2014 – 21:02

Auf der Frühjahrs-Obermeisterversammlung– traditionell als Klausurtagung im Landhotel Voshövel in Schermbeck – am 15. Mai 2014 konnten die Vertreter nahezu aller in der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf organisierten Innungen auch den Vorstand neu wählen.

Dabei wurden Kreishandwerksmeister Thomas Dopheide (OM Tischler) wie auch seine beiden Stellvertreter Georg Eickholt (OM Elektro) und Rolf Thöne (OM Gebäudereiniger) einstimmig wiedergewählt. Ebenso erhielt Tischlermeister Klaus Kremer als Kreislehrlingswart erneut die Zustimmung der Anwesenden.

Bei den Beisitzerwahlen stand der Obermeister der Innung für Orthopädie-Technik Thomas Münch für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. An seiner Stelle wählten die Delegierten einstimmig den Obermeister der neu fusionierten Augenoptiker-Innung Düssel-Rhein-Ruhr Rainer Schüttler in das Führungsgremium der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf. Somit sind die Gesundheitshandwerke auch weiterhin direkt im Vorstand vertreten.

Die übrigen Beisitzer Helmut Eibler (OM Stahl und Metall), Hans-Joachim Hering (OM Sanitär Heizung Klima), Rolfgeorg Jülich (OM Stuckateuere), Harald Michaelis (OM Konditoren), Andreas Peeters (OM Schornsteinfeger) und Heiner Pistorius (OM Maler und Lackierer) wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand auch weiterhin Erfolg und eine glückliche Hand bei der Führung der Kreishandwerkerschaft.