Home » Ausbildung, Handwerk Aktuell

Handschlag 2017

Eingereicht on 19. September 2017 – 17:23

Mit einem Handschlag will die Kreishandwerkerschaft Düsseldorf die jungen Menschen, die sich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden haben, in die starke Gemeinschaft des Handwerks auch in diesem Jahr wieder feierlich aufnehmen – so, wie man sich unter Freunden begrüßt und auch Vereinbarungen trifft. Es gab eine Zeit, da wurden Verträge nur mit einem Handschlag besiegelt. Das alles steht symbolisch für unsere Initiative „HandSchlag“, die wir nun schon zum achten Mal ausrichten.

Ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt für die diesjährigen Ausbildungsanfänger. Dies wollen wir auch besonders gestalten. Mit der Veranstaltung „HandSchlag 2017“ präsentieren wir am Freitag, dem 6. Oktober 2017, ab 19:00 Uhr im Düsseldorfer Robert-Schumann-Saal unsere alljährliche Begrüßungsgala, an deren Ende feierlich die neuen Lehrverträge übergeben werden.

Durch das unterhaltsame und kurzweilige Programm an diesem Abend wird erneut der Kabarettist Frank Küster führen. Neben der Festrede von Kreishandwerksmeister Thomas Dopheide wird das Programm musikalisch untermalt von der Big Band der Clara-Schumann-Musikschule unter der Leitung von Romano Schubert mit swingender Unterhaltung auf hohem Niveau.

Alle Ausbildungsstarter dieses Jahres werden zu dieser Feier eingeladen. Wir freuen uns, wenn auch zahlreiche Angehörige und Freunde wie auch die jeweiligen Ausbildungsbetriebe als Unterstützer für die neuen Azubis mit zu Gast sein werden. Wie in den zurückliegenden Jahren erwarten wir auch wieder Ehrengäste aus Politik, Verwaltung, Handwerksorganisationen sowie verbundenen Firmen und Institutionen.

Alle Infos zur Anmeldung, Tickets und dem Programm finden Sie unter www.handschlag2017.de.

Den aktuellen Flyer finden Sie hier zum Download