10 Regeln zum fachgerechten Einbau von Wärmedämm-Verbundsystemen
10. Juli 2014 – 10:51

Auf der letzten Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf am 12. Mai 2014 im Maxhaus informierte der Geschäftsführer des Fachverbandes WDVS e.V. Dr. Wolfgang Setzler die Anwesenden im Rahmen eines umfangreichen Vortrages über das Thema …

Den ganzen Artikel lesen »
Ausbildung

Handwerk Aktuell

KH und Innungen

Panorama

Recht und Finanzen

Home » Handwerk Aktuell, KH und Innungen, News

Ausstellung: “Wer macht`s? der Tischler!”

Ausstellung: “Wer macht`s? der Tischler!”

Alle, die etwas höhere Ansprüche haben, konnten vom 23. bis zum 28.09.2010 in der Fachhochschule Düsseldorf an der Georg-Glock-Straße 15 eine Ausstellung von cleveren Lösungen für komfortables Bauen und Wohnen besichtigen.

Dabei konnte man besonderen Wohnkomfort erleben: vom versenkbaren Fernsehgerät über verschiedene Auszugsysteme, eine Haustür, die sich “schlüssellos” öffnet, oder ein Kleiderschrank, der den Stauraum bis zur Decke nutzt und dennoch alles griffbereit hält.

Die Tischler-Innung Düsseldorf hatte zusammen mit der Peter Behrens School of Architecture zu dieser Ausstellung mit vielen faszinierenden Werkstücken eingeladen. Die Peter Behrens School of Architecture bildet Studierende der Fachbereiche Architektur und Innenarchitektur zum Bachelor oder Master aus. Peter Behrens hatte die Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Produktgestaltung, Typographie und einige mehr zusammengeführt und zu einer beispielhaften Verschränkung interdisziplinärer Methoden in der kreativen Gestaltung gebracht.

   © 2010 Kreishandwerkerschaft Düsseldorf - Online Magazin - Powered by dusmedia medienproduktion | Anmelden