Home » Allgemein

Andreas Ehlert führt NWHT für weitere drei Jahre

Eingereicht on 26. November 2016 – 08:39

Andreas Ehlert führt für drei weitere Jahre die Dachorganisation Nordrhein-Westfälischer Handwerkstag (NWHT). Der Handwerksrat, zentrales Beschlussgremium des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstages, bestätigte den Düsseldorfer Handwerksunternehmer und Kammerpräsidenten am Freitag in geheimer Wahl im Amt.

Der 55-jährige selbstständige Schornsteinfegermeister aus Düsseldorf führt die Landeshandwerksvertretung seit Juli 2014. Auch die beiden Vizepräsidenten des NWHT standen zur Wahl. Wiedergewählt wurde der Präsident des Unternehmerverbandes Handwerk NRW (LFH), Dipl.-Ing. Hans-Joachim Hering (65, ebenfalls Düsseldorf). Neu ins NWHT-Präsidium gewählt wurde Hans Hund (66).
Hans Hund ist Kälteanlagenbauer- und Elekrotechnikermeister und Präsident der Handwerkskammer Münster. Seit 2016 ist er bereits Präsident des Westdeutschen Handwerkskammertages (WHKT).

Als Vorstandsbeisitzer wurden gewählt Lena Strothmann MdB, Berthold Schröder und Willy Hesse für die Kammerseite; von Fachverbandsseite Heribert Kamm, Olaf Kraußlach und Rüdiger Otto sowie für die Gemeinschaftseinrichtungen (handwerksnahe Versicherer und Genossenschaftswesen) Ulrich Leitermann, Ralf Barkey und Rolf Meurer.